Erasmus-Trainingskurse und vieles mehr

Seit vier Jahren liegt unser Hauptaugenmerk auf dem Bau eines Community von jungen Bürgern und Erwachsenen in Zusammenarbeit mit Europa bis ESC Europäisches Solidaritätskorps und Erasmus Plus Projekte. TrainingClub.eu bietet Möglichkeiten für Erasmus Schulungen, Internationale Mobilität, Jugendaustausch, Freiwilligenarbeit und strategisch Partnerschaften.

Auf der Suche nach einem Abenteuer in ganz Europa?

Wir haben, was Sie suchen. Überprüfen Sie alle unsere

INTERNATIONALE PROJEKTE

Willst du Teil der Community werden?

Wir denken, dass Teilen zusammen gebaut wird. Schauen Sie sich unsere an

LOKALE MÖGLICHKEITEN 

Benötigen Sie Schulungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern?

Wir freuen uns, alle unsere Kurse und Aktivitäten mit Ihnen zu teilen

ÜBUNGSKURSE

Ist TrainingClub das Richtige für mich?

Jugend

If you are a Jugendlicher oder Erwachsener die reisen wollen, Europa entdecken, der Community helfen und eigene Fähigkeiten entwickeln TrainingsClub ist sicher das Richtige für Sie. Wir schicken Leute in Europa KOSTENLOS (ohne Steuern) in Erasmus-Jugendaustausch. Außerdem organisieren wir Jugendbegegnungen in Constanta, Rumänien mit Menschen aus ganz Europa. Teilnahme, Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten sind Gratis für dich, von der EU abgedeckt.

Internationale Freiwillige

Konferenz „be your own leader“, Constanta, Rumänien

If you are a Europäischer Freiwilliger die etwas brauchen Arbeitserfahrung um Ihnen zu helfen, ein (Bessere Arbeit oder mach weiter mit deinem Ausbildung, dann unser ESC Freiwilligenprojekte sind das Richtige für Sie. Wir hosten kurz- und langfristige internationale Freiwillige: kostenlos Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld, Aktivitäten und viel Spaß. Bonus: Leben am Meer und Besuch Bukarest, Donaudelta und Siebenbürgen in Ihrem Freizeit.

Freiwillige vor Ort
Jugendtreffen

Wenn Sie jedoch ein lokaler Freiwilliger aus Constanta, die wollen in der Gemeinschaft engagieren, anderen helfen und Fügen Sie Ihrem Lebenslauf Freiwilligenarbeit hinzu, dann sind Sie hier genau richtig. Beachten Sie dies jedoch bitte unsere Sache ist Bildung und Ausbildung. Insbesondere kümmern wir uns um die Bereiche Digitales, Soziales, Unternehmertum, Wissenschaft und Technologie Themen. Interessiert? LOGIN Mehrwert für Sie und die Community!

We Hör nie auf, für dich zu arbeiten. Schau, wie viele Erinnerungen haben wir bereits erstellt.

LEUTE GESENDET

LEUTE ERHALTEN

LÄNDER

Was ist, wenn ich Trainer bin?

Jugendarbeiter

Wenn Sie sind internationaler Trainer oder Jugendbetreuer an den Themen unserer Projekte interessiert sind, können Sie sich unserem anschließen Erasmus+ KA105-Schulungen, vollständig von der Europäischen Union abgedeckt. Wenn Sie stattdessen a Rumänischer Trainer Wer neue Trainingsmethoden lernen und Gleichgesinnte treffen möchte, kann sich für einen von bewerben unsere Schulungen in Europa. Wir sind Partner in vielen Projekten, also müssen Sie nur noch etwas tun bleib dran und sich bewerben.

Lehrer

If you are a Lehrer, Trainer in Vorschule, Grundschule, Sekundarstufe, Berufsbildung, lebenslanges Lernen für Erwachsene, dann kommen Sie möglicherweise für unsere in Frage digitale Bildung u Unternehmertum Kurse. Wenden Sie sich an Ihre Organisation, um eine einzureichen Erasmus-Mobilität Projekt, um von kostenlosen Schulungen bei uns in vollem Umfang zu profitieren. Wählen Sie uns als Ihr Ausbildungsanbieter und wir liefern zu Ihnen tolle erlebnisse und wertvolle Fähigkeiten du wirst ewig mit dir nehmen.

TRAINING CLUB MAGAZIN

In unserem Magazin finden Sie eine Sammlung von ausprobiert und getestet nicht formal Bildungsinstrumente und Aktivitäten für Jugendliche, Erwachsene und Trainer.

MEHR ERFAHREN

UNSER NEWSLETTER

Wir bleiben drin kontakt mit euch allen einmal a Monat und lassen Sie alles wissen Happenings. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsuchen, ist unsere Werte und unseren Aktivitäten!

MEHR ERFAHREN

Sie wollen sich weiterentwickeln?

„Jeder Schüler kann lernen, nur nicht am selben Tag oder auf die gleiche Weise.“ In unserer Moodle Wir möchten mit Ihnen alle Kurse teilen, die wir erstellen, um Ihr Wissen zu erweitern.

MEHR ERFAHREN

#Rückmeldung

In der Tat bin ich in vielerlei Hinsicht reicher, weil ich mein Englisch verbessert habe und viele Freunde aus dem Ausland gefunden habe. Tatsächlich weiß ich jetzt mehr über andere Kulturen, Traditionen und Verhaltensweisen. Natürlich würde ich gerne an anderen Jugendbegegnungen teilnehmen. Ich fühle mich sehr zufrieden.
Lia, Italien

Kurz gesagt, ich fühle mich glücklich und bin froh, dass ich Teil dieses Projekts war. Ich glaube, wir haben viele tolle Leute kennengelernt und hatten viel Spaß. Außerdem habe ich hier meine Fähigkeiten verbessert und kann sie in meinem zukünftigen Leben einsetzen – insbesondere mein Englisch.
Melano, Deutschland

Es war mein erstes Projekt und es war eine wirklich gute Erfahrung. Tatsächlich hatte ich Spaß und lernte viele neue Leute und Mentalitäten kennen. Außerdem haben die Aktivitäten Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
Paul, Rumänien

Offensichtlich hat mir dieses Projekt gefallen. Während ich viele neue interessante Leute kennenlernte, wurden einige sogar meine Freunde. Außerdem fand ich es erstaunlich, dass wir bei der Organisation von Aktivitäten helfen konnten. Außerdem habe ich viele neue Dinge gelernt, die ich später in meinem Leben anwenden kann.
Zuzana, Slowakei

Kann TrainingClub meiner Organisation helfen?

Wachsen Sie mit uns

Trainingsclubbericht 2019

Wenn Sie eine Organisation sind, die das möchte Einwachsen Partnerschaft mit uns, da sind Sie auf jeden Fall richtig. Sie können Treten Sie unserer strategischen Erasmus-Partnerschaft bei Projekte oder du kannst lade uns ein beitreten Ihre Projekte. Lassen Sie uns Ihre Partnerschaft mit stärken Unsere Expertise!

We sind Experten für Forschung, Unterrichtsdesignmodelle, Lehrpläne und Inhalte, Unterrichtsmethoden, Bewertungs- und Anerkennungsinstrumente, IKT, Kommunikation und digital Bildungsinhalte, Webdesign und Online-Lernen Plattformen.

Lernen Sie von uns

Educația Digitală

Schließlich, wenn Sie eine Organisation sind, die wollen von uns lernen, können Sie uns als Ihre wählen Trainingsanbieter in Ihrem Erasmus-Projekte KA101, KA102, KA103, KA104. Die von uns angebotenen Schulungen decken in erster Linie die Themen ab digitale Bildung u Unternehmertum.

Seien Sie versichert, dass wir unsere Kurse auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden können Lehrer, Schüler und andere Mitglieder des Schulpersonals, um ihre Fähigkeiten und Kompetenzen im digitalen und unternehmerischen Umfeld zu verbessern. Wir können Ihnen auch bei der Erstellung Ihrer helfen Europäischer Entwicklungsplan.

Unsere Partner

Finden Sie alle Partner heraus, die Teil unserer Familie sind!

Logo der EFQM-Referenzorganisation Rumänien
Logo des Europeana-Netzwerks
CCINA - Camera de Comert si Industrie Constanta-Logo
Colegiul National Mircea Cel Batran Constanta-Logo
Logo der Universitatea Maritima Constanta
en
enroesittrplfrdeelpt

Erasmus Training Courses and much more

For four years, our main focus has been to build a community of young citizens and adults with the cooperation of Europe through ESC European Solidarity Corps and Erasmus Plus projects. TrainingClub.eu provides opportunities for Erasmus training courses, international mobility, youth exchanges, volunteering and strategic partnerships.

Looking for an adventure around Europe?

We have what you are looking for. Check  all our

INTERNATIONAL PROJECTS

Want to become part of the community?

We think that sharing is build together. Look to our

LOCAL OPPORTUNITIES 

Need training courses to improve your skills?

We are happy to share with you all our details

TRAINING COURSES

Is TrainingClub right for me?

Youth

If you are a young person or adult who want to travel, discover Europe, help the community and develop own skills, then TrainingClub is surely right for you. We send people in Europe for FREE (no tax) in Erasmus youth exchanges. Also, we organise youth exchanges in Constanta, Romania with people from all over Europe. Participation, travel, accommodation, food and activities are free for you, covered by the EU.

International volunteers

Conference "be your own leader", Constanta, Romania

If you are a European volunteer who need some work experience to help you get a (better) job or continue your education, then our ESC volunteering projects are right for you. We host short and long term international volunteers: free accommodation, food allowance, pocket money, activities and a lot of fun. Bonus: living on the seaside and visiting Bucharest, Danube Delta and Transylvania in your free time.

Local volunteers
Youth meeting

However, if you are a local volunteer from Constanta who want to engage in the community, help others and add volunteering to your CV, then you are in the right place. However, please bear in mind that our cause is education and training. In particular, we care about the digital, social, entrepreneurship, science and technology topics. Interested? Join us to add value to you and the community!

We never stop working for you. Look how many memories we have already created.

PEOPLE SENT

PEOPLE RECEIVED

COUNTRIES

What if I am a trainer?

Youth worker

If you are an international trainer or youth worker interested in the topics of our projects, you can join our Erasmus+ KA105 training courses, fully covered by the European Union. Instead, if you are a Romanian trainer who want to learn new training methods and meet like minded people, you can apply for one of our training courses in Europe. We are partners in many projects so all you have to do is stay tuned and apply.

Teacher

If you are a teacher, trainer in pre-school, primary, secondary, vocational, life-long adult learning, then you may be eligible for our digital education and entrepreneurship courses. Get in touch with your organization to submit an Erasmus mobility project to get full benefit from free training with us. Choose us as your training provider and we will deliver to you great experiences and valuable skills you will take forever with you.

TRAINING CLUB MAGAZINE

In our Magazine, you can find a collection of tried and tested non-formal education tools and activities for youth, adults and trainers.

LEARN MORE

OUR NEWSLETTER

We keep in contact with you all once a month and letting you know all the happenings. Learn more about our work, our values and our activities!

READ MORE

Do you want to develop yourself?

“Every student can learn, just not on the same day or the same way.” In our Moodle we want to share with you all the courses that we are creating to increase you knowledge.

LEARN MORE

#Feedback

Indeed, I am richer in a lot of ways because I improved my English and I have made a lot of friends from foreign countries. In fact, now I know more about other cultures, traditions and behaviors. Of course, I would like to join other youth exchanges. I feel very satisfied.
Lia, Italy

Briefly, I feel happy and I’m glad that I was part of this project. I think we’ve met a lot of great people and we’ve had a lot of fun. Also, I improved my skills here and I can use them in my future life – specially my  English.
Melano, Germany

It was my first project and it was a really good experience. Indeed, I had fun and met a lot of new people and mentalities. In addition, activities were fun and I learned a lot of things.
Paul, Romania

Clearly, I liked this project. While I made a lot of new interesting people, some even became my friends. Also, I found amazing that we could help with the organizing activities. In addition, learned a lot of new things that I may apply later in my life.
Zuzana, Slovakia

Can TrainingClub help my organisation?

Grow with us

Training club Report 2019

If you are an organization who want to grow in partnership with us, you are definitely in the right place. You can join our Erasmus strategic partnership projects or you can invite us to join your projects. Let us strengthen your partnership with our expertise!

We are experts in research, instructional design models, course curricula and content, teaching methods, evaluation and recognition tools, ICT, communication and digital educational content, webdesign and online learning platforms.

Learn from us

Educația Digitală

Lastly, if you are an organization who want to learn from us, you can choose us as your training provider in your Erasmus KA101, KA102, KA103, KA104 projects. Primarily, the training courses we offer cover the topics of digital education and entrepreneurship.

Rest assured that we can tailor our courses to the needs of your teachers, students and other members of school staff, to improve their skills and competences in the digital and entrepreneurial environment. We are also able to help you draft your European Development Plan.

Our Partners

Find out all the partners which are part of our family!

ANPCDEFP logo
EFQM Reference Organisation Romania logo
Europeana Network logo
Colegiul National Mircea Cel Batran Constanta logo
CCINA - Camera de Comert si Industrie Constanta logo
Universitatea Maritima Constanta logo